Aktuelles bis Juli 2014

02.07.2014 : Woche 7 und 8 und Seite 2, Woche 7 und 8 sind online !

10.06.2014 : Woche 5 und 6 und Seite 2 / Woche 5 und 6 sind online

In der Zucht “my faithful heart” sind am 06.06.2014 Welpen geboren !

Kyara und Joey haben  am 07.06. und 09.06. Hochzeit gehalten :-) Bitte auf das Bild rechts klicken.

25.05.2014 Woche 3 und vier ist online

22.05.2014 : vor 26 Jahren kam mein erster Alpenhütehunde-Wurf zur Welt .In der Mutterlinie ist der jetzige R-Wurf meine siebte Generation.

hochzeitkyarajoey

unten : 22. Mai 1988 : meine erste Alpenhütehund-Hündin Trixi bringt meinen ersten Wurf zur Welt : Tanya, Troubadour und Toska.

Die damaligen Adoptiveltern von Troubadour sind der Rasse bis heute treu geblieben. Tanya habe ich behalten. Toska zog nach Radevormwald.

12. Mai 2014 Woche 2 ist online

Trixiwelpen

1. Mai 2014 Woche 1 ist online.

26.04.2014 Die Welpen sind da :-) :-)

25.04.2014 Heute endet das Trächtigkeitstagebuch HIER klicken und runterscrollen.

06.04.2014  Lassie rundet sich zusehends : HIER klicken

Lassies Schwester Stella erwartet nun auch Welpen (Zuchtstätte “my faithful heart”). Ich freue mich ! : HIER klicken

22.03.2014 Der Ultraschall brachte die Bestätigung :

Lassie erwartet mindestens 6 Welpen. Plus X..........eher plus X......

Kaum wurde der Kopf des Ultraschallgerätes angelegt, sah man sofort zwei Fruchtblasen. Bei weiterem Schallen erschienen und verschwanden immer wieder Fruchtblasen. Die Herzchen schlagen schon....

Da bin ich ja mal gespannt !!!

Alpii

Foto rechts copyright A. Dobberstein 27.10.13.

Pfoten

23.02.2014 Leipzig, 11.30 Uhr Fiete und Lassie

 (auf das Bild klicken)

 

14.02.2014: Lassie ist läufig !

Am 22.02.14 geht es nach Leipzig. Hotel ist schon gebucht (ging trotz zwei Erwachsener plus vier Hunden überraschend schnell). Ich halte euch auf dem Laufenden :-) .

22.12.13 : Nun ist es amtlich : Lassies Verlobter heißt Fiete :-) !

27.10.13 : gesamte hp überarbeitet, Inhaltsübersicht ist neu. Übersicht meine Würfe ist neu.

Überarbeitet : meine Hundeeine Weihnachtsgeschichte und Vorweg

 Ebenso Bibi, Kyara, Lassie  Jasper und Hawaii haben neue Fotos und Text überarbeitet.

Unter Wurfplanung 2014 könnt ihr Näheres über mögliche Welpen in 2014 erfahren.

Die geplante Hochzeit von Kyara und Joey hat sich auf 2014 verschoben, da Kyara sich eine Scheidenentzündung und leichte Gebärmutterentzündung am Beginn der Läufigkeit im Oktober 2013 zugezogen hat :-( .

Na ja....dann eben 2014.

Am 20.08.11 um 0.1Sionakopf29 Uhr ist meine geliebte Siona über die Regenbogenbrücke gegangen..........

Für Siona zur Erinnerung.

 

Unser letzter Wusch ging aber noch vor ihrem Tod in Erfüllung : sie konnte mit uns in den Sommerurlaub ins Elbsandsteingebirge fahren und hat dort noch wirklich schöne Tage erleben dürfen.

.

Ach Leute...wie die Zeit vergeht.... Heute ist schon der 24.07.11 und gerade ist Teddy gegangen :-(.

Oakie sogar schon am Mittwoch :-(. Und Blue geht am Donnerstag. Alle haben tolle neue Menschen bekalledrei3ommen, aber der Abschied tut mir immer weh. Da werde ich mich nie dran gewöhnen.

Ohne uns Züchter des Alpenhütehundes wäre diese Rasse zum Aussterben verdammt. Wir alle züchten wirklich mit Herzblut (wenn ich das so sagen darf). Wir alle wollen diese wunderbare Rasse erhalten. Mit Verstand, Achtung vor dem Leben und Liebe zu unseren Hunden.

Würde jeder, der Hundeleben in die Welt setzt, so denken, gäbe es kein Hundeelend, keine vollen Tierheime und keine armen kaputtgezüchteten und/oder kommerziell vermarkteten Hunde mehr.

Ach ja, ich werde sentimental... (gestern, am 23.07. wäre meine Havanna sieben Jahre alt geworden, ich vermisse sie immer noch....).

HIER geht es zu den letzten Wochen meiner “O”s bei mir.

 

nach oben