Seite 2 / Woche 5 und 6

Seite 1 / Woche 5 und 6

abendbild
schlafbild2

Nun aber mal Fotos aus unserem Leben.

Links sind wir kurz vor dem Heia-machen.

Um 23 Uhr geht hier das Licht aus. Da haben wir uns schon gut dran gewöhnt.

rickytuch

Wir schlafen an den unterschiedlichsten Stellen....und nicht unbedingt alle auf einem Haufen.

schlafbild
Auslauf2

Das da links war unser Auslauf in unserem Zimmer Nummero zwo. Da der aber nun etwas klein wurde (wir brauchen Platz zum Rennen....) wurde umgebaut.... siehe unten

auslauf3
auslauf31
auslauf32

Ja...der Boden ist Laminat...macht aber nix...wir zielen erstens schon ganz gut auf die Zeitung oder machen im Garten unser Geschäft. Und zweitens hat die Chefin eh nen Putzfimmel, die putzt andauernd......tztztz

hoele
klettern

drunter und drüber...richtige Walpies eben

 

Walpie = Welpe-Alpie

happahappa

Wir fressen schon gut...aber nicht alles......links gekochter Reis mit Hühnchen und Möhrchen

Unten : Blättermagenpellets und Chips von der Leber, , von Rindermuskelfleisch und dem Euter.

Die Chefin soll mal nicht so stöhnen.......wir wissen eben, was schmeckt...außerdem : Nummer eins ist immer noch Mamas Milch !

happahappa2
saugenimstehen

Milch trinken geht schon gut im Stehen.

Mama säugt uns noch fünf Mal am Tag.

Mindestens.

Deswegen sind wir auch oft so satt.

Lassiemama

Unsere Mama ist sowieso die beste Mama vonne ganze Welt.

Sie ist noch nie böse geworden. In ihr Gesäuge beissen wir schon lange nicht mehr. Haben wir das getan, wurden wir sanft aber konsequent weggeschubst. Wenn wir zu sehr raufen, kommt sie und legt sich auf uns drauf. Mittlerweile hören wir sofort auf, sobald sie sich bei einer Rauferei nähert.

So erzieht sie uns zur Achtsamkeit .

Lassiebabies

Foto oben und links copyright Andrea Dobberstein

nassmamaputzt
garten

Das da links und unten ist unser Gartenauslauf. Da haben wir viel Platz.

garten2
gartentuer
gartenspielen

Hier spielen wir, toben, schlafen ...und machen unsere Geschäftchen.

Lieber als drinnen. So ist das gut, sagt die Chefin.

kakka

Futtern tuen wir hier draussen natürlich auch :-)

happadraussen
happamilch

Mama ist zwischendurch auch mal weg...auf Arbeit ;-). Oder macht Pause von uns.

Dann freuen wir uns immer sehr, wenn sie wieder da ist.

mamakommt

Wir haben auch schon versucht, das Gitter kaputt zu machen, um auch mal “auf Arbeit” zu gehen...aber das funktioniert nicht.....

gitter

Am besten ist es, wenn Menschen da sind.

Am Wochenende zur Besuchszeit und auch mal in der Woche ist der Garten echt voll....zehn Menschen auf einem Haufen sind da schon eher normal.

Das macht echt voll Spaß.

Leider darf die Chefin keine Menschenbilder ohne Nachfrage der Menschen hier rein setzen. Deshalb gibt es Menschenbilder erst nächstes Mal.

mensch
menschbelagern
atoniarm
nass

Wenn es sehr warm ist, macht uns die Chefin nass.......das finden wir echt blöööööööd !!

Foto rechts copyright Andrea Dobberstein

Grünzeug haben wir hier reichlich.

Schmeckt aber nicht.

akalle2
raniurwald

Unter Aufsicht der Chefin und der Mama dürfen wir auch schon mal auf dem Gitterrost rumturnen. Das ist echt cool. Und das machen wir gerne. Eben, weil es was besonderes ist und wir es nicht immer dürfen.

gitterrost
gitterrost2
nase

Ab und zu versuchen wir das Ding zu klauen, welches die Chefin “Kamera” nennt.

Obwohl, sobald sie merkt, was wir vorhaben, nennt sie das Ding “nein”.

Nase2
nase3

So langsam werden wir müde.....

arickygaehnt

Fotos links und alle unten Andrea Dobberstein

Findusgaehnt
Araniecke
tschuess

So, ihr Lieben, das war es erst mal wieder.

Schaut mal wieder rein :-)

Wir würden uns freuen :-)

Rani, Kalle, Findus, Ricky, Leyla und Toni

...und Mama Lassie

Seite 1 / Woche 5 und 6      nach oben