Aktuelles

Aktuelles bis Juli 2014

Aktuelles Juli/August 2014

Weihnachtsgeschichte

lassireundshane061117

29.01.2018 : Woche 2 und 3 der 7 Zwerge ist online.

Wir freuen uns !  Mit 7 Zwergen erblicke der V-Wurf  am 06.01.2018 das Licht der Welt.

Es ist eine Wurfwiederholung des S2-Wurfes von 2015.

HIER clicken für mehr Info.

happybday060118

Der T-Wurf von 2016 ist nun online.  Ihr seht unten auf dem Foto Mama Hawaii, Papa Kalle und ihfamilie66r Einzelkind Kiwi.

Kiwi hat nun ihre eigene Seite : Te Rapunga Kiwi vom Heidegrundkiwi1711172

Bibi hat uns am 21.11.2016 für immer verlassen........... bibisommer16

Wir sind unendlich traurig........

Sie wurde fast 14 Jahre alt.

Mit gerade 13 Jahren wurde bei ihr eine chronische Niereninsuffizienz festgestellt. Mit entsprechender Medizin und Ernährung konnte sie noch fast ein Jahr gut und fröhlich leben.

Als dies nur noch mit palliativer Medizin möglich war und sie kaum noch fressen wollte, haben wir sie allerschwersten Herzens zur Regenbogenbrücke begleitet.

Ihren letzten (Sonn)tag bekam sie hochdosiert Cortison und konnte so noch mal ohne Schmerzen Frisbee spielen (ihre ganz große Leidenschaft), ihre Cockerfreundinnen besuchen  ( ihre liebsten Hundefreunde) , einen schönen Spaziergang machen und das fressen, was sie gerne mag. Wer sie an diesem Tag gesehen hat, hätte niemals gedacht, dass sie eigentlich sehr sehr krank ist.

Dieser Tag ( der nicht nur für mich sehr schwer war.....ich musste mich doch normal geben und keinesfalls traurig, Bibi hätte sich sonst um mich gesorgt....)...dieser Tag war mein Abschiedsgeschenk an meine wunderbare graue Bibi, meine wilde kleine Hummel, meine Kuschelfee........ sie wurde in meine Hand geboren und in meinen Armen verließ sie diese Welt ....

 

DANKE Bibi, dass du meine Freundin warst !

christianewinterswijk
wirjuli14
highlaenderbasco

 Oben seht ihr Highländer Basco von der Tinkstätte, fotografiert und unter copyright von Katharina Gron. Basco hat einige “vom Heidegrund” Kinder und Enkel , in Kurzstockhaar und Langstockhaar und in allen Farben. Sein Einsatz in der Alpenhütehunde-Zucht war auch vom Gesichtspunkt Wesen und Gesundheit seiner Nachkommen absolut erfolgreich. Ein dickes Dankeschön an Familie Gron, dass ich diesen Rüden züchterisch zwei Mal einsetzen durfte (Zu bedenken ist, dass ein Rüde (genau wie eine Hündin) vor dem Zuchteinsatz medizinisch, phänotypisch und wesensmäßig nach Richtlinien des ACD e.V. überprüft werden muß und die dafür zu investierende Geldsumme für einen Rüdenbesitzer durchaus in einem nicht profitablen Bereich bleibt. Das heißt, es geht hier um reinen Idealismus zum Wohle der Rasse.)