R-Wurf 2014 Zuchtstätte “vom Heidegrund”

Trächtigkeit    Geburt    Woche 1  Woche 2   Woche 3 und 4      Woche 5 und 6       Seite 2 Woche 5 und 6

Woche 7 und 8     Seite 2, Woche 7 und 8

Am Sonntag, den 23. Februar 2014  deckte der Rüde “Fiete” bei strahlendem Sonnenschein und Frühlingswetter meine Lassie “Noblesse Oblige Nathalie von der Stevergau” .

Am 26.04.2014 wurden sechs Welpen geboren : ein blue-merle Rüde, ein hellblonder Rüde, eine rotblonde Hündin, eine blue-merle-weiß Hündin, eine schwarze Hündin und eine schwarz mit weiß Hündin. Die blonden Welpen wurden auf das Merle-Gen DNA getestet.

Unten Bilder der Eltern und weitere Infos

Fiete3

Fiete

Langstockhaar , blue-merle, A-Linie

gFietekopf21eb : 01.01.2012 Stockmaß 39 cm

HD B (Uni Giessen / Amort ), PL Grad 0, frei von erbl. Augenerkrankungen ( DOK ),  mdr1 +/+, DNA Mm, keine Allergien oder Unverträglichkeiten.

Ein temperamentvoller Rüde mit sehr viel “will to please”, feinfühlig, dabei aber nervenstark, sehr schnell, lernt gerne und schnell.

Er ist in keinster Weise mit Lassie verwandt.

019Lassie

Noblesse Oblige Nathalie von der Stevergau

Langstockhaar, schwarzmahaLassiekopf11goni, C-Linie

geb : 27.02.2010 Stockmaß 42 cm

HD A (Uni Giessen / Dr. Tellhelm ), PL Grad 0, frei von erbl. Augenerkrankungen ( DOK ), mdr1 +/+, DNA mm

keine Allergien oder Unverträglichkeiten, bis jetzt nie krank

Eine Powerhündin durch und durch, ruhig im Haus, sehr ehrgeizig, ihr Motto : immer 100 % , weitere Infos HIER

Noch ein Wort zu Fiete: Da Fiete in Leipzig wohnt, sind wir schon am Samstag, den 22.02.14 nachDate 2 Leipzig gefahren und haben ihn und sein Frauchen auch an diesem Tag das erste Mal zwecks “Lassie und Fiete lernen sich kennen” getroffen.

 Obwohl Lassie ganz knapp vor der Standhitze war, lies sich Fiete von seinem Frauchen mit leisen Worten lenken. Er war sowas von gehorsam, dass meine vier Alpies dagegen schon leicht ungehorsam wirkten (und die, die meine Hunde kennen, wissen, dass die sehr gut erzogen sind). Zudem war er beide Tage durch und durch Gentleman, von Energie geladen, aber punktgenau im Gehorsam. Ich bin total begeistert von dem Hund !!!