Die Geburt

oder

Typisch Lassie.....

Nachdem Lassie nun schon den ganzen Freitag leichte Wehen hatte und es dann abends etwas mehr wurde, habe ich mich ja aus dem Trächtigkeitstagebuch verabschiedet und nun geht es hier weiter.

Mannmannalledamann....das war eine Nacht. In Kurzform: nix passiert.

 Lassie hat ihre Wehen ähm....sagen wir mal...ausgelebt.

 Mit Stöhnen und Hecheln in allen Tonlagen, Wandern in jede mögliche und unmögliche Ecke, Scharren, Wühlen und - vor allem !- mich wach halten. Kann ja nicht sein, dass ich etwa schlafe. Da ich mich vor der Wurfkiste  mit Isomatte  und Decke und so häuslich niedergelassen hatte, bekam ich beim Versuch zu Schlafen gleich hechelnden Hundeatem und/oder ne Pfote plusminus Krallen zu spüren, je nach möglicher Schlaftiefe..... hat meine Laune nicht erhöht.

Die anderen drei Hunde - Kyara, Bibi und Hawaii waren auch wach.

So. Also zwischendurch PC anmachen, im Internet surfen oder Buch lesen. Das war erlaubt. Wenigstens.

Am Morgen war immer noch kein Welpe da. Nur ich hatte fünf neue Pickel (echt!) und sah...äh....bescheiden aus.

Erst mal einen Kaffee getrunken. Der wurde dann aber nur zur Hälfte konsumiert, weil ab da dann das Wandern nach Draußen begann.

Na toll. Andauernd wollte die Dramaqueen raus. Mir war schon klar, jetzt kommen langsam die Presswehen und da denkt so eine unerfahrene Hundedame, sie muss.....

Also erst mal mit raus. Immer wieder. Bewegung ist ja auch gut bei Wehen....

Dann habe ich gesagt, Schluss. Und ab da ging es dann ruckizucki. Um 11.04 Uhr kam der erste Welpe und eineinhalb Stunden später der sechste und letzte.

Wie der erste geboren wurde, hat Lassie ihn auch brav ausgepackt und ordentlich abgeschleckt......nur ...die “mitgelieferte” Nachgeburt fand sie bäääääh (normalerweise fressen Hündinnen die auf). Lassie nicht. Und das Abnabeln, dazu musste ich sie bei den ersten beiden fast zwingen (wo sind wir denn hier !), das war nämlich auch bäääh...... Die anderen vier hat sie gut ausgepackt und abgenabelt und dann die Nachgeburt plus Glibberanhang aus der Kiste geworfen (diese Version kannte ich noch nicht). Ich habe es dann entsorgt.

So.alleda2

Es sind geboren worden : 1. um 11.04 Uhr eine rotgoldene Hündin mit 303 Gramm

                                       2. um 11.08 Uhr ein bluemerle Rüde mit 296 Gramm

                                       3. um 11.20 Uhr ein hellblonder Rüde mit 295 Gramm

                                       4. um 11.35 Uhr eine bluemerle mit weiß Hündin mit 325 Gramm

                                       5. um 11.58 Uhr eine ganz rein schwarz(mahagoni) Hündin mit 334 Gramm

                                       6. um 12.30 Uhr eine schwarz(mahagoni) mit weiß Hündin mit 297 Gramm

 

So Leute, ich ruhe mich erst mal aus.