Woche 5 und 6

Familier

Seite 2 / Woche 5 und 6

Alle Fotos dieser Seite stehen unter copyright by Andrea Dobberstein !

Hallo !

Wir sind Familie “R” vom Heidegrund. Na ja fast....Vater Fiete ist hier nicht mit auf dem Foto....aber der ist eh nie da ;-)- Unsere Mama ist allein erziehend.

Wir ...das sind Mama Lassie und ihre sechs Kinder : Ricky, Toni,Leyla, Kalle, Findus und Rani.

Wir sind auf dem Foto fünf Wochen alt.

Die Chefin sagt, es war schwer, uns alle so artig da hin zu setzen. Na ,wir haben in der Regel auch besseres vor, als für Fotos zu posieren.

Und nun stellen wir uns mal vor :

bitte etwas runter scrollen

Arani1

Welpe Nr 1 , Hündin, rotblond (merle wird noch DNA getestet)

heißt jetzt :

Rani Avanti Sora Lahja vom Heidegrund

 

Wenn die Sonne den Regenbogen küsst und Himmel und Erde in Verbindung treten, dann werden Hunde wie Rani geboren. Zur rechten Zeit, bald am rechten Ort.

Für alle, die das nicht verstehen.....macht nix :-).

 

akalle1

Welpe Nr 2, Rüde, blue-merle

heißt jetzt :

Ron Kalli vom Heidegrund

Unser Clown und Pfiffikus. Sein Motto : hier kommt Kalle !

Kalle ist sehr schnell, sehr klug...und sehr frech ;-).

Ein Hund für den Hundesport. Man wird von ihm hören.

Afindus1

Welpe Nr 3, Rüde, hellblond ( merle wird noch DNA getestet)

heißt jetzt :

Remember Me Findus vom Heidegrund

Remember me....erinnere mich......vor 19 Jahren wurden die letzten blonden Alpie-Rüden bei mir geboren : 1995 im B-Wurf.

 Einer von ihnen, Baron Basco vom Heidegrund, war das, was man einen Ausnahmehund nennen kann : ein schöner blonder Alpenhütehund mit Charisma. Souverän und super verträglich mit allen Lebewesen. Er brauchte keine Leine...mit seinem Herrchen verband ihn das Besondere, das sah man auch als Außenstehender. Hund und Herrchen...eine wahrhafte Liebe fürs Leben.

In Erinnerung an diesen großartigen Hund darf Findus als erster nach 19 Jahren hier im Heidegrund geborener Blondie diesen Namen tragen.

Remember Me......

aricky1

Welpe Nr 4, Hündin, blue-merle,

heißt jetzt :

Ricky Princess Hazel vom Heidegrund

Unsere Prinzessin. Eine blue-merle Schönheit mit blauen Augen. Freundlich, kein Draufgänger.

Und macht sich nicht schmutzig.

Ein angenehmer, schöner und einfach zu führender  Hund.

Mittlerweile lässt sie sich aber nicht mehr von ihren Geschwistern die Butter vom Brot nehmen. Wer ihr was wegnehmen möchte, kriegt Kontra.

Ansonsten erinnert sie sehr an ihren Papa Fiete.

Aleyla1

Welpe Nr 5 , Hündin, schwarzmahagoni,

heißt jetzt

Ravenna Leyla vom Heidegrund

Ich kann mir nicht helfen....dieser Hund erinnert mich sehr an meine unvergessene Tanya (die war aber kurzstockhaarig). Dieses Gesicht......

In der Tradition meiner B-Linien-Hunde bekommt sie den Namen Ravenna (eine Stadt in Norditalien). Meine B-Linien-Hunde benenne ich gerne nach Orten (Havanna, Hawaii....)

Ob sie ein B´chen ist, weiß ich noch nicht einmal. Könnten durchaus Stehohren werden.

Aber dieses Gesicht....

Leyla ist ihr Rufnahme. Was im Arabischen “Nacht” heißt und treffend ihre Farbe beschreibt. Die Nacht ist ja auch nicht immer nur schwarz ;-)

Atoni2

Welpe Nr 6, Hündin, schwarzmahagoni mit weiß

heißt jetzt :

Reina Antonia vom Heidegrund

Reina. Die Königin.

In Tradition zu ihrer Oma Josy (Josephina La Reina von der Tinkstätte).

 Und weil sie hier wirklich die Königin ist. Von allen sechs Welpen die schlaueste (Verzeihung ihr anderen...), eine kleine Kletterliese und der Boß der Bande.

Eine kleine Lassie eben ;-)

 

Und nun noch ein paar wirklich gelungene “Wannenfotos” , die ich euch nicht vorenthalten möchte.

1awannebluemerle

Die Prinzessin und der Clown :

Ricky und Kalle

1awanneblond

Blondies unter sich :

Rani und Findus

1awannemahagoni

schwarzes Feuer......

Toni und Leyla

und HIER geht es zur zweiten Seite

nach oben