Langsam wird es spannend. 15.09.08

Bibi rundet sich zusehens, sie hat 3,6 kg zugenommen.

bibistehtsep

Wieviele Hundekinder verstecken sich wohl in ihrem Bauch ?

Am Wochenende werden mit der Geburt der Kleinen mehrere Hundegeschichten beginnen.

Jeder Welpe wird seine eigene haben.

Wieviele Menschen werden bald ein Hundealpiekind adoptieren dürfen ? Noch weiss keiner, wer es sein wird, auch ich nicht.

Für wieviele Familien beginnt damit ein neuer Abschnitt in ihrem Leben ?

Tiefschürfende Gedanken am Ende einer Hundeschwangerschaft.

wurfkistesep1

Die Wurfkiste steht auch schon. Bibi ist aber nur zum “Fototermin” brav reingegangen. Ansonsten guckt sie nun zwar täglich des öfteren rein, wuselt die Decke durcheinander und geht wieder weg.

Temperatur ist noch im Normalbereich.

Am 20.09.08. wäre Termin, mal schauen, wann es los geht.

16.09.08 : Am Morgen ist die Temperatur deutlich im Keller : 36,4°C. Hm ? Bibi zittert ganz leicht vor sich hin. Anfangswehen ?!? Ganz leichtes Hecheln mal ab und zu. Hm ?

Zum Waldspaziergang mit der Hundeschule am Lake Site Inn möchte sie aber unbedingt mit. Käse und Bockwurst wird auch noch gefressen, Trockenfutter (vom feinsten von bestesfutter.de) aber verweigert. Na gut. Gehen wir erst einmal die “Hunderunde” . Nach der guten Stunde Ausgang bringe ich meine vier Hundies nach Hause, ich selber habe noch einen Termin. Bibi geht ins Körbchen und schläft ein.

Nach meinem Hundetermin gehe ich noch schnell einkaufen und dann nach Hause.

Drei Alpies begrüssen mich, Bibi nicht. Hä ? Ich rufe sie und wie der Blitz persönlich schießt sie aus der Küche, wedelt mich schnell freundlich an - und ist - husch - wieder in der Küche verschwunden.

Jetzt dämmerts mir langsam , das ist doch was. Ab in die Küche - und da liegt Bibi in der Wurfkiste - mit zwei Welpen ! Ein Schwarzer und ein Blue-merle ! Beides Jungs. Eine soooooooo schnelle Hundegeburt habe ich in den ganzen 20 Jahren nie gehabt!

Eine Stunde später um halb zwei mittags kommt Welpe Nr 3 schwupps auf die Welt - ein blue-merle Mädchen. Bibi nabelt die Kleine leider sehr kurz ab, so dass aus den noch stehen gebliebenen paar Millimetern das Blut herauspulsiert und der Welpe rasch blutüberströmt ist. (Irgendwas dramatisches muss natürlich immer passieren.....)Mit Hilfe meiner Tochter Isabell, Abnabelzwirn, Verband und Lotagen kann die Restnabelschnur abgebunden und medizinisch versorgt werden. Der Welpe wäre sonst verblutet.

Kaum ist das geschafft und mir ist noch ganz schummrich von der Rettungsaktion, kommt Welpe Nr 4 auf die Welt , um 14 Uhr - ein blue-merle Junge.

Nun ist es geschaftt : vier dicke Babies, eines schöner wie das andere, alle kräftig und saugstark.

 

allefünfe

Und hier noch mal in Nahansicht v.l.n.r. Nr 2, Nr 4, Nr 3, Nr 1

alleviere

nach oben

Bibi schöläft erst mal ne Runde.

v.l.n.r.

Nr 1

Nr 4

Nr 2

Nr 3