Seite 2 : 7. und 8. Woche

lennoxseite

Lennox, der Silberfuchs :-)

Unten Lennox, Shane und Loriot.

lennoxvorne
shanelennox
linagitter1

Immer öfter schauen die Welpen durch ihr Welpengitter und möchten zu gerne die Welt entdecken.

Am 11.11.2008 ist es soweit :

Alle vier Welpen ziehen an diesem Tag zu ihren neuen Menschenfamilien.

Als erster geht am Vormittag Loriot.

Unten sagt er seiner Mama “Auf Wiedersehen”

loriotabschied
kometundloriot1

Loriot teilt nun sein Leben mit seinem ein Jahr älteren Bruder Komet. Hier sind die beiden einige Tage später beim Longiertraining, das eigentlich nur Komet absolviert, Klein-Loriot macht das meiste nach :-))

lennoxkatze

Lennox ist auch nicht ohne Vierbeiner in seinem neuen Zuhause, nur sind dies zwei Mietzekatzen (die erst einmal nicht sehr vom Einzug des Silberfuchses begeistert waren.)

lennoxsofa
shanebaya

Shane ist hier in der Welpenstunde zu sehen, links mit Landseer Baya (die wie ein Schaf getrieben wird) und unten mit Uschi, einer Französischen Bulldogge.

shaneuschi

Unten schläft Shane, seine Menschen sind gerade auf dem Weg zu uns, ihn zu sich zu holen, noch weiss er nicht, dass nun ein neuer Lebensabschnitt für ihn anfängt...

Und hier ist er 20 Tage später bei der Alpiewanderung zu sehen, das eine Ohr wippt etwas runter, aber kurze Zeit später steht es wieder. Die Ohrform ist sowieso erst mit etwa zehn Monaten richtig festgelegt. Ungleiche Ohren (eines steht, das andere hängt/kippt) kann man kleben, dies hängt aber sehr vom persönlichen Geschmack und der Einstellung der Besitzer ab.

shaneschlaft1
shane301108

Hier unten Lina mit Stehohren. Die hielten aber nur einen Tag ;-) Momentan (21.12.08) hat sie hohe Kippohren.

linastehohren
autovier2
autovier

Ein letztes Gruppenfoto im Auto. Am 11.11.08 gegen Abend waren alle vier ausgezogen und hier in Halten blieben “nur” die vier “Großen” zurück. Zum Glück sehe ich alle viere regelmäßig bei mir in der Hundeschule in der Welpenstunde und erfreue mich dann immer sehr über “meine” Alpies !

                    nach oben