Seite 2

alledrei2852

Die Mädels nehmen ihren Bruder mal gerne als Kopfkissen.

Der einzige Rüde im Wurf ist echt “pflegeleicht”. Immer zufrieden, ruhig und weitaus nicht so’n Quengelkopp wie die beiden Mädels.

o3wasser

Hier ist der Junge im (lauwarmen) Wasser im Handwaschbecken (noch geht das ;-) ).

Da es so heiß draussen war, wurden alle drei Welpen bei Bedarf nacheinander ins Waschbecken gesetzt. So konnten sie sich etwas abkühlen, wurden dann nur noch trockengetupft und fühlten sich deutlich erfrischt.

Der Rüde fand das von Anfang an gut. Die Mädels erst nicht, mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt und planschen auch etwas.

Das “Goldi” hatte als erste die Augen auf. Sie ist bei allem sowieso die erste. Sehr aufgeweckt und den beiden anderen immer einen Schritt voraus. Dabei nicht hecktisch, sondern sie denkt erst nach.

Während ich diese Zeilen schreibe,hat sie gerade analysiert, dass der Eingang der Wurfkiste mit Pappe zugeklebt ist und versucht nun, die Pappe anzu”fressen” (hat aber noch keine Zähne). Sie erkennt also mit 14 Tagen schon Materialunterschiede.

goldi1
o2

Das “Blaui” hat auch Temperament.

Wenn was nicht klappt, brüllt sie erst mal.

Dann kommt ja Mama ;-).

Sie hatte als letzte die Augen auf. (Hier noch geschlossene Augen).

Am 5.06.11 war Papa Basco zu Besuch da. Ihm war das aber mit so kleinen Hunden echt unangenehm. Hier für das Foto mußte er da sitzen bleiben. Man sieht ihm an, dass er das doof findet. Er wird noch mal wiederkommen, wenn die Kleinen etwas größer sind.

bascoistda056

Hier mal ein “Schlafbild” von den beiden Blauen...

beideblue
goldimama
mailoushane1

...und hier eines von dem Goldi. (bei Mama auf dem Rücken, frau ist schießlich ein Berghund ;-) )

Oh, was ist das ?

Das sind Shane (links) und Mailo (rechts), die während einer Woche hier bei mir in Urlaubspflege waren.

Zwei Alpies in Kurzstockhaar und aus meiner Zucht.

Essen ist fertig ! Rechts auf dem Tisch stehen die Futterschüsseln und davor warten brav die Hundies.

Shane und Mailo haben sich schnell eingelebt. Da Alpies sehr sozial sind, geht so etwas auch, wenn eine Hündin richtig kleine Welpen hat. Das geht noch lange nicht bei jeder Rasse !

essenistfertig
goldispielt

Gegen Ende der zweiten Woche fangen die Welpen an , etwas zu spielen.

Anbei einige “Spielfotos”

o3ugoldi
erstespiele4
erstespiele5
erstespiele6
o2willraus

Das Blaui am Wurfkistenausgang.

Dieser ist - noch - mit Pappe versperrt.

Bald werden die Kleinen dort draussen die Welt entdecken...

Kopie von alledrei066

... vorher aber werden die Zwerge das “Meerschweinchenalter” hinter sich lassen und innerhalb der nun folgenden dritten Woche zu richtigen kleinen jungen Hunden werden.

Schaut nächste Woche wieder rein.

 Es lohnt sich  ;-)

 

nach oben