T-Wurf

Seite 2 / T-Wurf

Seite 3   T-Wurf

kiwiundalle100117

Mit knapp 4 Wochen kam Kiwi das erste Mal mit  zum Spaziergang.

Der Schutz vor Infektionskrankheiten erfolgt zu diesem Zeitpunkt über eine passive Impfung, die  etwa 2 Wochen anhält.

In diesem Alter wurde Kiwi hauptsächlich getragen.

kiwiundalle010217
kiwiraskaffee010217

Jetzt ist Kiwi 6 Wochen alt und draussen schon wesentlich aktiver.

“Sitz und bleib” kann sie auch schon (wenn sie will....).

In diesem Alter - mit 6 Wochen - machen wir auch schon die ersten Besuche im Cafe.

Kiwi ist hier sofort angepasst und ruhig ( wir gehen aber vorher erst spazieren, so dass ihre Energie schon weg ist.....kleiner Trick ).

kiwiundalle120217

Kiwi mit acht Wochen....sie macht den Großen vieles nach.

Da es immer noch ziemlich kalt ist, trägt sie draussen immer einen Pulli.

Jetzt kommt auch Papa Kalle zu Besuch.

Noch sieht Kiwi ihrer Mama besonders ähnlich.......aber das wird sich ändern.

familie190217
familie2
kiwihusch210217

Ab einem Alter von 8 Wochen kommt Kiwi uneingeschrängt mit zu den Hundeschulkursen, egal ob Wald, Hundeplatz oder Stadt.

Auf dem unteren Foto ist sie schon 13 Wochen alt und hat mittlerweile Stehohren.

kiwihuschu270317
kiwihuschu241017

Hier links ein Foto , da ist Kiwi schon 10 Monate.

Na...findet ihr sie ? Sie liegt genau hinter der gelben Schleppleine.

Mit Hunden jeglicher Art und Größe hat sie (wahrscheinlich “Hundeschul-bedingt”) keinerlei Probleme. Sie ist immer freundlich und angepasst unterwürfig/ neutral.

Unten zwei Rudelfotos : links ist Kiwi 8 Wochen, rechts auf dem Foto 12 Wochen.

Nun stehen die Ohren und das puschelige Welpenfell schwindet dahin. Das Gesicht ist schon neu behaart, auf dem Kopf ist noch Welpenhaar, so sieht es lustig aus.

kiwiundalle140217
kiwiundalle110317
kiwiundalle040617

Hier noch mal Einzelfotos :

Kiwi mit 14 Wochen.

Und noch mal Rudelfotos : links im Alter von 6 Monaten und unten mit 10 Monaten.

Und nun seht ihr auch, dass Kiwi....bis auf die Farbe...eher nach Papa Kalle kommt.

kiwiundalle041017
kiwi260317

Unten Kiwi mi 18 Wochen (4 einhalb Monate). Das Welpenfell ist weg und das Junghundfell noch kurz. Aber jetzt sieht sie schon deutlich weiter entwickelt aus.

kiwi200417

Unten links noch mal vier Wochen weiter : 5 einhalb Monate. Aus dem Welpen ist ein Junghund geworden.

Unten rechts. 11 Monate alt : mehr Fell und ein fast “fertiger” erwachsener Alpenhütehund :-) .

kiwi200517
kiwi171117

Dieser Einzelwelpe , seine Aufzucht und Entwicklung war schon etwas Besonderes.

Kiwi hat sich auch ohne Geschwister vollkommen normal entwickelt. Vielleicht ist sie etwas selbstbewußter  und stressfester, da sie schon sehr früh behütet überall mit war und nie negativem Stress ausgesetzt war.

Hallo Welt...hier kommt Kiwi, das ist ihr Motto.

Ein fröhlicher, offener Hund, mit dem ich hoffendlich noch viele Jahre der Freundschaft verbringen darf.

 

Kiwi hat ihre eigene Seite.

 

nach oben

kiwippp