Here Comes Sir Henry vom Heidegrund

schwarzmahagoni, hohe Kippohren, Langstockhaar, C-Linie

geb.: 23.07.2004

 

Kopie von henry1
henrysitzt

Henry ähnelt verblüffend in Aussehen und Wesen seiner Uroma Trixi- der Begründerin meiner Zucht.

Wenn er bei mir “in Urlaub” ist, werde ich praktisch zeitmäßig zu Trixi zurückversetzt. Für mich jedesmal eine Freude :-)

Kopie von henry2

Henry hat für einen Alpenhütehund reichlich Unterwolle (die jedoch nicht verfilzt.) Für die Bilder oben und das links habe ich ihm seine Wolle gründlich ausgekämmt und ihn gebadet.

“Mit Wolle” sieht Henry so aus wie auf den Bildern unten, sehr wuschelig und lockig.

Ob man nun die Wolle ausbürstet (sollte man einen der seltenen “Wollies” haben) oder nicht, ist im Grunde nur Geschmacksache. Ich find’s frisiert nun mal schöner.

Henry10083
Henry1008
Henry10082

Da unten ist Henry in der Wanne.

henrywanne
henryhandtuch

Kann er nicht so frisch gebadet süß gucken ?!

Unten noch einige Welpenbilder.

Nr5,4
henry4
Henry1
henry3

nach oben