5. und 6.Woche

Mit Beginn der 5.Lebenswoche steht wieder ein kleiner Umzug an : nun beziehen die Welpen “ihr” Zimmer. Hier haben sie weit mehr Platz zum Rumtoben, Rennen und Spielen.

Wohnungsauslauf
wohnungsauslauf2

Noch ist (fast) alles mit Zeitung ausgelegt. Mit der Zeit wird sich die Zeitung immer mehr in einen Eckbereich “verziehen” und so die Welpen nur noch in diesem , dann kleinem, Zeitungsbereich ihre Geschäftchen machen.

Spielzeug in vielen Varianten ist reichlich vorhanden und wird immer wieder verschieden angeboten.

Gartenauslauf1

Auch der Gartenauslauf wird nun erkundet, und zwar so oft und so lange es bei Oktober/Novemberwetter geht. Bei sehr nassem Wetter bleiben die Kleinen drinnen in der Wohnung. Bis jetzt (2.11.) haben wir aber Glück gehabt, bis auf drei Tage waren die Zwerge immer einige Stunden im Garten.

Auch hier gibt es Spielzeug und viel zu erkunden.

gartenauslauf2

So sieht es aus, wenn die Welpen “aufgeräumt” haben :-).

shaneloriot

Kyara möchte mit Loriot spielen.

Shane und Loriot unter ihrem “Schlafstuhl”.

Kleine Kämpfchen finden regelmäßig statt, so wie es sich für gesunde Welpies gehört.

kaempfchenshanelennox
kyaraloriot
kyaralennox

Kyara mit ihrem Bruder Lennox. Noch ist dieser viel kleiner. Aber wenn er ausgewachsen ist, wird er deutlich größer sein als seine große Schwester.

linaloriotmatte

Autofahren können die Zwerge auch schon. Meistens gucken sie am Seitenfenster oder auch hinten raus (was anderen Autofahrern und Verkehrsteilnehmern jedesmal mindestens ein Lächeln entlockt.) Heute geht zu Besuch zum Papa Flash nach Dorsten.

auto2
auto1
besuchflash1

Beim ersten Versuch, alle Welpies in einen Korb zu setzen, Mama und Papa dahinter, entstand dieses Foto.

Wie man sieht, sind sich Bibi und Flash immer noch sehr zugetan ;-)

Ihre Kinderchen blieben keine zwei Sekunden im Korb.

Also mußte für ein Familienfoto etwas anderes unternommen werden.

Jedes Kind bekam einen Welpen auf den Schoß. Nun war die Rasselbande gezähmt.

besuchflash2

weiter auf Seite 2

nach oben