5. und 6. Woche

Am 19. Mai mit genau 5 Wochen stand der nächste Umzug an. Die Welpen haben nun ein eigenes Zimmer mit einem größeren Bewegungsradius. Die Wurfkiste ist nun auch wieder da und wird nachts zum Schlafen benutzt.

Welpenzimmer

Überall ist Zeitung ausgelegt. So lernen die Welpen auf die Zeitung zu gehen. Nach und nach wird dann nur noch ein Randbereich mit Zeitung ausgelegt sein. Die Welpen halten dann selber ihren Auslauf sauber und machen ihre Geschäftchen zum allergrößten Teil auf die Zeitung am Rande. So weit sind wir aber noch nicht.

Welpenzimmer2

Hier sehen wir Mutter und Kinder im Alter von 5 Wochen. v.l.n.r. Lewis, Sharie, Linus, Leon. was ein Unterschied zum ersten Lebenstag !

alleam20508
alle2

Bei gutem Wetter sind die Welpen den ganzen Tag draussen im Gartenauslauf. Hier ist Platz satt zum Toben, Balgen, Buddeln, Gras zerstören, Dösen, Rennen, Lauern, Angreifen, Bälle sammeln, Dreck fressen,Gras fressen, Holz zerkauen, usw. Den Welpen fällt immer etwas ein.

Unten einige Impressionen.

Versammlungamzaun

Siesta am Zaun.

Linusamwasser

Linus prüft die Wasserqualität. Bloß nicht die Pfoten naß machen. Alle viere spielen nicht mit dem Wasser und benutzen es nur zum Trinken.

Kyaraspielt

Kyara spielt mit den Kleinen gut und ausgiebig, Oma Siona hingegen möchte ohne Ausnahme mit Respekt behandelt werden und ahndet jedes freche Handeln rabiat mit Schnauzgriff. Bibi hält sich lieber aus allem raus.

Bibisionasonne

Siona und Bibi halten sich viel lieber vor dem Auslauf auf und liegen gerne in der Sonne. Gut hier zu sehen ist der Knubbel (Granulom) auf Sionas Nasenrücken. Entstanden vor drei Jahren als eine Hornisse Siona in den Nasenrücken stach. (Siona wollte die Hornisse mit Schnappen umbringen und das wollte die Hornisse nicht...).

Nach der akuten Entzündung blieb ein knorpeliger granulöser Rest übrig, der inoperabel ist (Rhinoskopie wurde schon gemacht), aber eben nur ein Schönheitsfehler und sonst nichts.

Trotzdem wird Siona immer noch ganz fuchtig, wenn Sie Wespen und Hornissen sieht...

Kleine Balgereien sind immer aktuell. Rechts ist Leon zu sehen mit einem Stück hartem Brötchen.

Leonbrotchen
balgereien
Leonamgitter

“Ey Mama ! Komm mal rein !” (Rico am Gitter)

Lewisgefangnis

Lewis “hinter Gittern” .

Die weiße Blesse ist nicht mitgewachsen :-)

Lewis ist der schüchternste Welpe. Sein Motto : “Erst denken, dann handeln”.

Unten noch ein paar “Lewis-Bilder”

 

Lewis1
Lewis5
Lewis6

Nun ein paar Fotos von Rico. Er ist ein richtig gutes Fotomodell und sehr fotogen.

Leon5 Leon6
Leonkopf
Leonundshari
Leon8
Leon7

Die nächste ist Sharie. mittlerweile eine kleine Schönheit.

shari4
shari6
sharikopf
shari7
shariundfreund

“Ich bekomme bald zwei neue “Menschenbrüder. Das hier ist einer davon”.

 

linuswillbesuch

“Ich will auch mal Besuch bekommen. Immer sind nur Menschen da für meine Geschwister...”

Linus, Du musst nicht traurig sein. Deine Menschen haben die weiteste Anfahrt und werden am nächsten Wochenende nach 8 Stunden Fahrt auch Dich besuchen.

Linus ist mein Sonnenschein. Immer fröhlich, immer gut drauf, ganz wie seine Uroma Tanya.

Linus6
Linuskopf

nach oben