kyaraportrait

Woche 1 und 2

Hallo ihr Lieben,

Heute berichte ich euch über die ersten beiden Lebenswochen meiner beiden Hundebabies.

Sonst spricht hier (fast) immer die Chefin, aber heute bin ich mal dran. Ich sehe nämlich einiges etwas anders als sie ;-).

Nach einer schön gemütlichen, zwar langen, aber entspannten Geburt ( jaaaa..die Chefin hat am Rad gedreht....aber wisst ihr was.....das macht die immer. Unser guter alter Allround-Tierarzt (Modell Mitte des letzten Jahrhunderts ) hat ihr schon vor Jahren ( da praktizierte er noch ) gesagt, sie solle grundsätzlich bei Hundegeburten Baldriantee zubereiten. Für sich. Zum Trinken und Beruhigen. ), also nach der Geburt war die Betreuung meiner beiden hübschen Welpen (wer grinst da ?) eine Leichtigkeit.

Ich zeige sie euch mal :

beide2tage

Cosmo ( bluemerle) und Mali (schwarz) 2 Tage alt. Diese Namen sind “nur” die Rufnamen. Die richtigen vollen Namen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Chefin sagt, das ist so Tradition.

Die kleine Hündin heißt mit Rufnamen Mali , ist langstockhaarig und hat ein sehr dunkles black and tan, fast schwarz. Kann sich aber noch ändern. Gewaltig. Oder auch nicht. Ihre neuen Adoptiveltern (die schon zwei bluemerle Alpiedamen haben) wollten sie un-be-dingt haben. UNBEDINGT. Die Chefin war da erst misstrauisch (na ja...die ist mit Adoptiveltern immer misstrauisch.....komische Eigenart. ). Und erst nach intensivem Löchern und Aufzählen aller möglichen ungünstigen Eigenschaften (ey....die ist doch wohl doof ! Meine Kinder sind doch die besten !), bekamen sie die Zusage.

Beim dicken Rüden  (langstockhaarig und bluemerle) war es ähnlich. Cosmo geht zu seinem Vater Joey (der von seinem Glück noch nix weiß.....grins) und sein Frauchen war auch nach Aufzählung aller möglichen negativen Eigenschaften des kleinen Cosmo unverrückbar für ihn.

Hier zeige ich euch mal “Wochenbettfotos” :

alle4415
alle6415
alle9415
alle12415
alle14415
alle18415

links 4.04.15

Geburtstag

rechts 5.04.15

ein Tag alt

links 6.04.15

2 Tage alt

rechts 8.04.15

4 Tage alt

links 9.04.15

5 Tage alt

rechts 10.04.15

6 Tage alt

links 12.04.15

8 Tage alt

rechts 13.04.15

9 Tage alt

links 14.04.15

10 Tage alt

rechts 17.04.15

13 Tage alt

links 18.04.15

14 Tage alt

rechts 19.04.15

15 Tage alt

alle5415
alle8415
alle10415
alle13415
alle17415
alle19415

Es sieht für euch jetzt so aus, als ob ich nur in der Kiste liegen würde.Tag vier

 Aber neeeeeee.

Ab Tag vier post Geburt habe ich meine normalen Aktivitäten wieder aufgenommen.

Die da wären : Gassie gehen, Gassie gehen, Revier kontrollieren, Futter besorgen (na ja.......die Chefin gibt mir das ), Revier kontrollieren, Hundeschule Waldgang mitmachen, Feinde anknurren und aufregen ( das darf ich sonst nicht.....naaaa...eigentlich jetzt auch nicht) , die Cockerfreunde Lara und Mia besuchen, denen Futter klauen und deren Frauchen Leckerlies erpressen, Im Garten dösen ( die Sonne ist da), dem Nachbarhund die Meinung sagen, dem anderen Nachbarhund freundlich rüberwedeln ( der hat ein Frauchen mit viiiieelen Leckerchen), Revier kontrollieren, in die Felder fahren, Krähen verjagen, in den Wald fahren, Hundeschulplatz kontrollieren und Marken setzen, Frisbee spielen; Besuch ablecken, Revier kontrollieren, an der Wasserstelle trinken ( jaaa...ist nur ne Schüssel), Gassie gehen, die Küche inspizieren, die KIWaldgruppeatzen beschnüffeln, Auto fahren, über den Wochenmarkt gehen und eine angebissene Milchschnitte vertilgen, Schimpfe kriegen (das sowieso, egal...Milchschnitte war lecker), Ball spielen, in der Stadt Hundemarken kontrollieren (und setzen), nachts durch die Stadt gehen, tags durch die Stadt gehen, nur mit Frauchen, oder mit der Hundeschule, usw.

Ihr seht. Neben der Pflege und Versorgung meiner zwei (besonders) hübschen und ( besonders) artigen ( die Chefin lacht....) Welpen habe ich mächtig zu tun.

Zum Abschluß zeige ich euch noch mal meine beiden Kleinen.

Links sind sie neun Tage alt. Unten sind sie 14 Tage alt

Sind sie nicht zuckersüß !!!!

beide9tage
beide

Und noch zwei Einzelbilder

unten links Cosmo und unten rechts Mali

cosmo1
Mali1

Tschüß

bis

zur

nächsten

Woche :-)

HIER geht es weiter zu Woche 3 und 4