Das erste Jahr

Noblesse Oblige Nathalie von der Stevergau

geb. 27.Februar 2010

Hündin, schwarzmahagoni / Langstockhaar

Noblessegarten2

Tja - da ist sie nun.

 Außer meiner ersten Hündin Trixi  (ihre Urururoma) nach 25 Jahren der erste Alpie , der nicht selbstgezogen ist.

Eigentlich sollte es ja ganz anders kommen....Ich wollte eigentlich aus Bibis letztem Wurf ein schwarzes Mädel behalten (sollte eines dabei sein).

Eigentlich wollte ich mir ja nur mal ab und zu die Welpen von Tina (www.von-der-stevergau.de) begucken und ihre Entwicklung beobachten.

Eigentlich wollte ich Noblesse - gerufen Lassie - nur für den Fall reservieren, dass bei mir im Wurf keine schwarze Hündin dabei ist.

Und eigentlich wußte ich doch die ganze Zeit, dass ich sowieso Lassie nehmen werde.

So ist das mit dem “eigentlich”.

Zwei Tage vor Bibis Niederkunft, holte ich Lassie zu mir (am 7.Mai 2010).

Sie sollte keine “Notlösung” sein, falls bei Bibi nix schwarzes Weibliches dabei ist. (Bibi war nicht sehr begeistert, logisch, noblesse4so kurz vor ihrem Werfen und auch Siona und Kyara guckten erst etwas sparsam, aber Lassie wurde noch vor dem Ende der ersten Woche von allen angenommen).

Sie kam - und war zu Hause. Sofort absolut stubenrein (!!), anpassungsfähig, neugierig, lernschnell, problemlos. (Nun ja - ich kenne ihre gesamten Vorfahren bis in die 5. Generation zurück, da weiß man eben, was man hat. Wie sagt ihr Name : Noblesse Oblige - Adel verpflichtet)

Ich habe hohe Ansprüche an meine Hunde, aber ich weiß jetzt schon, dass dies die richtige Wahl war.

Nun ist die Zeit mit drei Alpies und der großen Lücke, die Havanna hinterlassen hat, vorbei.

Lassie wird und soll auch nicht Havanna ersetzen. In Erinnerung an Havanna führt sie als drittLassiekyaraen Namen den Namen “Nathalie”. Namenstag ist der 1. Dezember, der Tag als Havanna ging.

Lassie wird Lassie sein. Und  nun ist mein Rudel wieder komplett. :-)

Ein dickes DANKE an Tina, dass ich diesen Hund haben durfte !

Hier geht es zur zweiten Seite von Lassie.

 

Noblesse1
lassiedummy

nach oben