2. Woche

 

Anfangs gab es keine großen Unterschiede zur ersten Woche : die beiden Welpies schliefen und tranken Milch bei Mama. Diese wiederum bestand nun darauf, ganz normal mit den anderen beiden Hunden mit raus zu gehen.

Nach und nach wurde der Abstand, in dem die Welpen tranken größer und nach dem Trinken folgte eine kurze Wach-Phase. Das Wachstum verlangsamte sich etwas ( na ja, waren ja richtig dicke Brummer, die beiden...).

Unten erst einmal noch Wurfkistenfotos : links vom 23.09., rechts vom 24.09.

wkf240

unten 26.09.12

wkf269
wkf249

unten 28.09.12

wkf289

unten links 29.09.12, unten rechts 30.09.12

wkf299 wkf309

Am 26.09. haben beide die Augen gut auf, auch die Ohren sind nun offen. Es gibt erste Spiele. Die Kleinen können sitzen und wackelig laufen.

erstesspiel269
erstesspiel

Am 30.09. ist die Zeit fast reif für den ersten Zimmerauslauf. Dazu wird ein Teil des Zimmers mit Pappe abgesperrt, der Einstieg für Kyara ist noch offen (noch kommt da kein Welpe rüber.) Zeitung ist ausgelegt. Der Wurfkisteneinstieg ist noch mit Pappe soweit verschlossen, dass die Welpen noch nicht alleine rauspurzeln können. Dieser wird erst am 21. Lebenstag geöffnet. Nach dem Trinken spielen beide Welpen schon recht ordentlich miteinander und auch mit Mama Kyara. Ich setze sie nun nach dem Trinken heraus auf die Zeitungen. der andere Geruch verlockt zum Pipi machen. So ist schon der Anfang zur Stubenreinheit gemacht.

pipi
Auslauf309

unten erster Ausflug am 30.09. im Auslauf, rechts unten die kleine Hündin auf Mamas Rücken, früh übt sich im Klettern ;-)

maedel
ersterausflug309

unten der kleine Rüde, ein kleiner immer zufriedener Zwerg

junge309

Die kleine Hündin hat mehr Temperament und kann schon ordentlich knurren :-).

Übrigens : beide eindeutig Langstockhaar

maedel3
junge2
maedel2
mamaputzt

“So, ihr Lieben. Wir bekommen gleich Besuch. Da mache ich euch nochg mal richtig sauber .”

Kyara putzt ihre Zwerge sehr oft, manchmal sind sie von der ganzen Leckerei ganz feucht im Gesicht.

Kyara hält die Wurfkiste SEHR sauber.

Und da ist der Besuch : Papa Mumin mit seiner Menschenfamilie :-)

Auf dem Gruppenfoto sieht er nicht sehr glücklich aus, er möchte lieber da weg.  v.l.n.r. :

Mama Kyara, Tochter, Sohn, Papa Mumin

Familie30912

Kyara findet Besuch nun endlich auch gut und hat es genossen, ihre beiden Zwerge zu zeigen.

TFKB

Abschliessen möchte ich für heute mit einem schönen Foto von Vater und Sohn.

Schaut bald wieder herein. Es geht weiter  :-)

Vaterundsohn

nach oben